Bei Interesse über die Verwendung meine Bilder kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular.
logo

Über mich

Mein Name ist Martin Braun und ich komme aus dem wunderschönen Hamburg.

Angefangen mit der Fotografie hat es, wie bei vielen, mit dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Schnell merkte ich, dass ich mit diesem Hobby meine große Leidenschaft gefunden hatte. Schon als Kind hat mich die Natur und die große Artenvielfalt auf unserem Planeten fasziniert. Also nicht wirklich verwunderlich, dass die Naturfotografie mit dem Schwerpunkt der Wildlifefotografie mein bevorzugtes Arbeitsgebiet ist.

Bei allen hier gezeigten Fotos handelt es sich, wenn nicht anders beschrieben, um Wildlifefotos. Sprich, Bilder von Tieren, die wild leben und nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind oder durch Futter oder andere Lockmittel angelockt wurden.

Neuerdings interessiere ich mich auch immer mehr für den Bereich der Landschaftsfotografie. Mein Interesse am Reisen hat den Wunsch die wunderschönen Orte dieser Welt nicht nur zu besuchen, sondern diese auch fotografisch festzuhalten, geweckt. In diesem Bereich stehe ich noch total am Anfang und muss noch viel lernen und Erfahrungen sammeln.

Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern meiner Fotos und freue mich natürlich sehr über Kommentare, Tipps, kreative Anregungen und konstruktive Kritik, die mir helfen mich weiter zu entwickeln.

Viele Grüße,

Martin Braun

Publikationen

Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart